- Artikel-Nr.: M-0030
HYDRA COMICS #5 - Fünf toxische Geschichten
Fünf neue unangepasste Geschichten!
In diesem Heft schaltet man einen Gang höher. Der „Orden“ hat sich in der Tradition der „Gerechtigkeitsliga“ und der „Rächer“, wie die Helden von DC und MARVEL früher auf Deutsch hießen, zusammengefunden. Die alten Eliten haben genug von unkontrollierbaren Übermenschen, die ihre Pläne zunichte machen und drücken tatsächlich den roten Knopf. Das gibt uns die Gelegenheit, alternative „Möglichkeiten“ zu betrachten, wie unsere Welt aussehen könnte.
In „Der Gärtner“ feiert Georgie seine fulminante Rückkehr Zeichner, nach seiner letzten Geschichte in HYDRA COMICS #2. Er und der Autorenneuling Alex zeigen, dass es Menschen gibt, die bewusst den steinigeren Weg wählen und trotz aller Angriffe und Repressionen gegen den Strom schwimmen.
Die talentierte Zeichnerin Anho beendet ihren Manga „Klassenfahrt“. Wenn ihr das letzte Heft mit dem ersten Teil der Geschichte neben die aktuelle Zeichnung legt, werdet ihr sehen, wie sich ihre Kunst weiterentwickelt hat. Viel Spaß mit dem vorläufigen (!) Abschluss dieser Geschichte über eine Schulklasse, die auf dem Land lernt, dass sie es außerhalb der Berliner Blase schwer haben.
Als wir Dylan gefragt haben, wie ich seine aktuelle Geschichte über die kleinen schwarzen Ratten ankündigen soll, schrieb er nur: „Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!“ Auch in seiner neuen Geschichte diskutieren die fiesen kleinen schwarzen Ratten ein brandaktuelles politisches Thema.
Als krönenden Abschluss dieses Heftes haben wir einen echten Helden aus unserer Welt ausgegraben – Outdoor Illner. Bitte komm zurück – du fehlst!
Fünf Comicgeschichten in einem Heft:
- Möglichkeiten
- Der Gärtner
- Klassenfahrt Teil 2
- Outdoor Illner: Demotag
- Les Rats Maudits: Amerika, Amerika – Fastfood, Burger, Wonderbra
40 Seiten, Comicformat 16,8 x 26 cm, voll in Farbe.